Wir freuen uns sehr über dein Interesse

Mach beim Herzlesen mit

Zurzeit nehmen wir keine neuen Blogger auf, aber da der Andrang so groß ist, haben wir uns das HERZLESEN für euch ausgedacht. Es funktioniert in unseren Augen sogar noch besser als unser Blogger-Konzept. Schau mal rein!

Schlägt dein Herz für uns?

Die Blogger-Autoren-Leser-Beziehung ist vielschichtig und lebt von viel Herz und Miteinander. Im World Wide Web gibt es unendlich viele kleine und große Leserherzen, kleine und große Blogger, kleine und große Autoren.

Um allen gerecht zu werden, haben wir ein zweigleisiges Konzept erarbeitet. Ihr könnt euch entweder auf die ursprüngliche Arbeit eines Bloggers konzentrieren: Rezensionen verfassen und Buchliebe verbreiten. Oder aber – wenn ihr schon sehr viel länger dabei seid bzw. euer Hauptaugenmerk auf eurem Content liegt – ihr arbeitet abseits von reinen Buchbesprechungen mit uns zusammen. Lies dir unser Konzept in Ruhe durch!

»Werbung« im Buch-Biz kann etwas Wunderbares sein, denn durch die enge Zusammenarbeit mit Bloggern und Lesern bekommt sie Persönlichkeit und ist ein grandioser Austausch. Wir versuchen unseren Bloggern genauso viel zu bieten, wie sie uns zurückgeben. Ihr seid unser Megaphon. Wir liefern den Strom.

Jane S. Wonda

Blogger

eBooks sind unsere Rezensionsexemplare

Nun sind wir nun mal ein Verlag, der darauf ausgelegt ist, viele schöne und vor allem günstige eBooks zu veröffentlichen. Damit auch wirklich jeder lesen kann. Daher arbeiten wir bei unseren Rezensionsexemplaren mit eBooks. 

Federherzpost

Du schreibst Rezensionen, wir schreiben gute Bücher – und überlegen uns Glitzerpost. Zwar können wir nicht allen Bloggern ein Taschenbuch schicken, aber Post kann jeder erhalten. Das ist unser großes kleines Ziel. Denn wir lieben Post. Du auch?

Reichweite und Rezensionen

Rezensionen, ja, Reichweite, egal. Ganz ehrlich, weg von dem Zahlenwahnsinn. Lass uns darauf konzentrieren, worum es beim Bloggen ursprünglich ging: um Buchbesprechungen. Wenn du deine Rezensionen auf Amazon, im Buchhandel und auf Social Media teilst und dazu noch sehr gerne eBooks liest, bist du bei uns richtig.

Herzensblogger

Was sind Herzensblogger?

Herzensblogger sind die Blogger, mit denen wir besonders eng zusammenarbeiten. Sie erhalten Taschenbücher als Rezensionsexemplare und generell größere Post. Jeder kann ein Herzensblogger werden. Aber manchmal braucht es etwas Zeit.

Wie kann ich mich als Herzensblogger bewerben?

Leider gar nicht. Du kannst dich nur als normaler Blogger bei uns bewerben. Wenn wir uns etwas besser kennengelernt haben oder ganz viel voneinander halten, dann fragen wir dich bestimmt ganz bald, ob du Lust hast, ein Herzensblogger zu werden. Damit bist du etwas dichter an uns, etwas mehr dabei und erhältst vor allem sehr viel mehr Post.

Das ist aber doof!

Ganz bestimmt nicht. Wäre es nicht eher unfair, wir würden nicht honorieren, wenn sich jemand besonders bemüht? Seinen Feed besonders intensiv pflegt? Seine Leser besonders gut informiert? Und generell einfach ein besonders engagierter Blogger ist? Herzensblogger brauchen nicht viel Reichweite, aber ein GROSSES, FETTES Herz und ganz viel Leidenschaft für ihre Arbeit. Auch du kannst einer werden. Ganz bestimmt.
Du kannst dich dafür gerne an unseren Herzensbloggern orientieren. Du findest sie weiter unten.

Was wir bieten

Post ist bei uns selbstverständlich

Natürlich ist es unmöglich, allen interessierten Bloggern* ein Rezensionsexemplar als Taschenbuch zu schicken. Aber Post ist Post, und wir werden uns immer bemühen, euch welche zukommen zu lassen. Auch wenn sie etwas kleiner ist als ein Taschenbuch. Wir hoffen, sie zaubert euch dennoch ein Lächeln auf die Lippen. *Herzensblogger (siehe oben) erhalten ihre Rezensionsexemplare in Form eines Taschenbuchs.

Wir wollen weg von Zahlen

Zahlen auf Instagram, Social Media und Co sind ein großer Stressfaktor geworden. Daher haben wir uns für unser Federherzbloggerteam überlegt, wie wir ohne Zahlen arbeiten können – dafür nur mit Worten. Das hier ist das Ergebnis. Gefällt es euch?

Reichweite spreaden

Viele talentierte Blogger haben viel zu wenig Sichtbarkeit. Wir bemühen uns, euch diese zu ermöglichen, indem wir euch in unser Herzensbloggerteam aufnehmen, sobald wir denken: Ja, dieser Blog hat es mehr als verdient. Für dieses Team könnt ihr euch nicht bewerben. Aber ihr könnt es euch erarbeiten.

Was wir erwarten

Du bist ein Teamplayer

Böse Worte mögen wir nur in Büchern. Ich hoffe, das siehst du auch so. 

Rezensionen

Die Kernaufgabe jeder Bloggertätigkeit sind Buchvorstellungen. Für unsere kleineren Blogger sind auch Rezensionen obligatorisch. Also zück deinen Bleistift und spreade Liebe!

Deine Meinung

Deine Meinung darf bunt sein. Knallig und schillernd. Negativ und himmelhochjauchzend. Wenn dir ein Buch mal so gar nicht gefällt, kannst du es einfach sagen. Und wenn es dir gefällt, sag es umso lauter. Aber behalte bei allem einen freundlichen Ton – und/oder schreib uns direkt an.

Du bist in Social Media aktiv

Social Media ist heutzutage in der Bloggerwelt nicht mehr wegzudenken. Wenn du für uns bloggst, solltest du alles über die Plattform Instagram wissen. Und uns ab und an Herzchen schicken, damit wir wissen, dass du auch da bist.

Ideen verwirklichen

Du hast Lust auf eine coole Blogtour? Du hast Ideen für ein cooles Lesetemplate? Bitte fühl dich frei, dich mit uns zu connecten. Wir warten nur auf dich.

Let's start!

Konnten wir dich neugierig machen? Dann schnapp dir am besten deinen Laptop und bewirb dich bei uns.

Du möchtest ein Federherz-Blogger werden?

Unsere Herzensblogger

Yvonne

@book_lovely29

Janine

@herzimbuch

Mina

@traumwelt.lesen

Emily

@meinschreibtagebuch

Mallak

@endlessbookworld

Saskia

@saskia_books

Vivi

@papierwelten

Yvonne

@tintenwoelkchen

Lotti

@lottis_buecherwelt_

Lisa und Antonia

@tausendbuecher

Christine

@buechernewswelt

Eva

@evasbookworld

Sam

@mindfultomyself

Sarah

@sarahs_buecher_universum

Sahra

@magischebuecherwelt

Toula

@toulasbooks

Marie

@pagesofmarie

Julia

@july_reads

Finja

@meineliebstenbuecher

Samy

@lesedame

Mary

@marybooksworld

Katya

@bookcahontas

Michelle

@michellesrainbookworld

Liza

@lizasworte

Jen

@seitenwald

Beril Ria

@berilria.books

Tabea

@books_are_my_bestfriends

0