Werde ein Federherz

Für alte Hasen

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du deinen alten Verlag verlassen oder das Selfpublishing aufgeben willst. Wir freuen uns, wenn wir deinen Geschichten ein neues Zuhause bieten dürfen und versprechen dir, deine Bücher werden sich hier wohlfühlen. Und du auch!

Warum wir auch alte Bücher lieben.

Manche deiner Bücher wurden vielleicht noch nie gesehen: Wir geben ihnen eine neue Chance. Oder aber sie waren Bestseller, passen aber von ihrem Äußeren her nicht ganz ins Verlagskonzept, dann würden wir ihnen gerne ein neues Cover schenken und noch einmal für sie werben. Besonders als unbekannter Autor ist es für dich und unsere Zusammenarbeit besser, wenn du uns deine gesamten Schätze überlässt. Nur so können wir alles für dich geben – ohne Risiko für dich, versteht sich.

Wir freuen uns, wenn du uns vertraust!

Wir sind fast wie Selfpublishing – ohne das Publishing

Du hast bereits Erfahrung mit dem Selfpublishing? Dann weißt du, was alles dazugehört – und wie wenig Schreibzeit dir am Ende des Tages bleibt. Dieser Verlag wird von zwei Autorinnen geführt – und ja, auch wir werden schreiben. Wie das geht? Mit Herz und Planung und unserem einzigartigen Konzept. Auch du kannst davon profitieren.

Verlage sind ...

Ja, was denkst du über Verlage? Vermutlich liegen unsere Gedanken nicht weit auseinander. Wir wissen, welche Fehler zurzeit gemacht werden, und werden aus denen anderer lernen. Bei uns wirst du sofort spüren, dass wir im Herzen Schreiberlinge sind: Die Geschichten erzählen wollen – die gelesen werden. Daher verstehen wir den Autor besser als jeden anderen und können gezielt mit ihm zusammenarbeiten.

Warum du uns vertrauen kannst

Ausstiegsklauseln? Sicherheit? Kurze Vertragslaufzeiten? Bitte sehr. Wir sind im Jahre 2020 angekommen und werden genau so arbeiten. Mehr zu unserem Konzept findest du hier.

Weitere Fragen werden weiter unten in unserem FAQ oder hier beantwortet.

Erzähle uns etwas über deine bisherigen Bücher:

optional
optional
Bitte Link zum Amazon-eBook einfügen.
Nur, falls es nicht sowieso dein Lieblingsbuch ist.
Wäre es nicht toll, du hättest zukünftig für all das jemanden wie uns an deiner Seite?

Wie geht es weiter?

Wir bitten dich um Geduld.

Deine Geschichten werden jetzt auf Herz und Nieren geprüft. Dies kann, besonders da wir uns im Aufbau befinden, mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Welches Genre suchen wir?

Wir suchen vor allem Dark Romance und erotische Liebesromane und etwas erotischeres New Adult. Besonders mit einer Mischung aus New Adult und Dark Romance könnt ihr zurzeit punken!

Ich habe bereits Bücher bei einem Verlag / im Selfpublishing veröffentlicht

Super! Erfahrung ist immer gut. Fülle einfach dementsprechend das Formular aus und überlege dir schon mal, ob du gerne mit all deinen Büchern in den Verlag wechsen wollen würdest.

Haben auch neue Autoren eine Chance?

Natürlich. Es soll im Federherz Verlag besonders darum gehen, neuen Autoren eine Chance zu geben. Nur Mut!

Was ist DARK ROMANCE?

Dark Romance sind dunkle Liebesromane mit Thriller-Anteil und einem sehr präsenten Erotik-Faktor. Der »Held« der Geschichte ist zumeist auf Abwegen und normalerweise der Antagonist in der Geschichte. Doch in der DARK ROMANCE dürfen wir uns in ihn verlieben. Bitte informiere dich gründlich über das Genre DARK ROMANCE, bevor du dich bewirbst. Die Bücher werden getrennt von den anderen Romanen im Verlag gekennzeichnet. Auch, da immer wieder Stellen enthalten können, die bei Lesern Trigger auslösen können.

Was braucht es für einen erotischen Liebesroman?

Herzschmerz, große Gefühle und prickelnde Erotik. Wir suchen Liebesromane, die das Herz berühren. Alle unsere Romance-Titel haben ein Happy End. Von Liebesromanen kann es nie genug geben, also bewirb dich gern!

Wie wird Dark Romance von zum Bsp. New Adult getrennt?

Wir achten bei Dark Romance und allen unseren anderen Titeln, die sensible Themen beinhalten, darauf, eine Triggerwarnung voranzustellen. So ist sichergestellt, dass im Verlag nicht aus Versehen zum falschen Genre gegriffen wird. Auch werden wir die Genres visuell unterteilen, damit wirklich keine Verwechslungsgefahr besteht.

Ich habe schon ein Exposé, kann ich euch das schicken?

Bitte übertrage dein Exposé in das folgende Formular. Das hilft uns dabei, die Einsendungen zu sichten. Sieh bitte davon ab, uns das Exposé gesondert zukommen zu lassen. Danke!

Wie wählt ihr eure Geschichten aus?

Wir achten zuallererst auf Qualität. Ist euer Schreibstil sicher, schauen wir uns die Geschichte genauer an. Können wir uns vorstellen, dass hinter der Kurzzusammenfassung ein spannendes Buch steckt? Wenn ja, gibt es noch einiges mehr, das wir bedenken müssen …  Bitte sei nicht traurig, falls wir dich letztendlich nicht in den Verlag aufnehmen können.

Exposés und ich sind keine Freunde. Und nun?

Dein Exposé muss nicht gut geschrieben sein. Deine Leseprobe hingegen schon. Wenn du besondere Schwierigkeiten damit hast, Worte für dein Buch zu finden, ist das nicht immer ein schlechtes Zeichen. Wir verlassen uns da auf unser Gefühl. Ist die Leseprobe gut geschrieben, das Exposé aber nicht, vergessen wir das Exposé ganz schnell wieder und melden uns trotzdem bei dir!

0