The Gang hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt und in den Bann gezogen. Nachdem das erste Kapitel noch etwas ruhiger war, wurde es danach direkt schon richtig spannend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, besonders von den immer wieder auftauchenden unerwarteten Wendungen, und bin völlig in die Geschichte eingetaucht.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir das Setting des umgebauten Flughafens, das die Autorin mit ihren Worten zum Leben erweckt hat, und dass aus der Sicht von allen fünf Protagonisten geschrieben wurde, sodass man sich in sie alle gut hineinversetzen konnte. 

Besonders Ellie ist so ein toller Charakter, sie war mir auf Anhieb sympathisch und die Autorin hat ihre Gefühle so nachvollziehbar beschrieben, dass ich ihr Gefühlschaos genau nachempfinden konnte und einfach nur mit ihr mitgefiebert habe. 

Und auch die vier männlichen Protagonisten konnten mich alle überzeugen, vor allem, weil jeder von ihnen auf seine Art besonders ist. Alessia hat jedem von ihnen etwas Eigenes verpasst, etwas, das ihn ausmacht und ich habe zwischen allen vier Jungs und Ellie sofort das Knistern gespürt. 

Besonders gut gefallen hat mir aber Blake, in ihn habe ich mich auf Anhieb ein bisschen verliebt. Und auch Zac hat sich schon einen kleinen Platz in meinem Herzen verdient. Ich bin gespannt, ob die Autorin es schafft, dass mir auch Dexter und Ghost noch so richtig ans Herz wachsen. 

Und dann möchte ich noch eine Kleinigkeit positiv hervorheben: Mir gefällt es unheimlich gut, wie die Protas sofort die Verbindungen ziehen und die Situationen durchschauen. Normalerweise erkennt oder ahnt man als Leser oft bereits, worauf die Geschichte gerade hinausläuft, während es noch eine Weile dauert, bis es auch die Protagonisten merken. Und genau das war hier nicht der Fall, was mich wirklich begeistert hat!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten und einer fesselnden Story. Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

0